Anmeldung zur Konfirmandenzeit im Video

Im März startet der neue Konfirmandenunterricht in den drei Kirchengemeinden Emmaus, St. Paulus und Zum Guten Hirten in Gordshorn. Die drei Gemeinden gestalten erstmals die Konfirmandenzeit gemeinsam. Weil unter den gegenwärtigen Corona-Einschränkungen ein Infoabend und eine Elternversammlung nicht möglich sind, haben Pastorin Sabine Behrens, Pastor Frank Foerster, Pastor Falk Wook und Diakonin Annika Kruse ein Video mit allen Informationen zur Anmeldung aufgenommen. Dort wird alles erklärt: Der neue Konfirmandenjahrgang 2021-22 beginnt am 26. März 2021. Die Konfirmandenzeit wird bis zur Konfirmation im Mai 2022 dauern und durch Unterrichtende aus den drei Gemeinden gestaltet. Dazu gehören auch jugendliche Teamer. Der Unterricht ist einmal im Monat Freitags, in Präsenz oder digital. Wenn die Lage es erlaubt, kommen zwei Wochenendfahrten dazu.

Jungen und Mädchen, die in der 7. Klasse oder 12-13 Jahre alt sind und die im kommenden Jahr konfirmiert werden möchten, können sich kurzfristig noch anmelden. Es können auch Kinder angemeldet werden, die noch nicht getauft sind. Sie werden während der Konfirmandenzeit getauft. Das Video finden sie hier . Weitere Informationen gibt es über die Kirchenbüros oder die Pfarrämter:

Emmaus: Tel. (0511) 78 27 98, Mail sabine.behrens@evlka.de,

St. Paulus: Tel. (0511) 97 39 40, Mail pastor.foerster@st-pauluskirche.de

Godshorn: Tel. (0511) 785 35 84, Mail: f.wook@zum-guten-hirten.de.

Zurück