Dorris Moalosi aus Südafrika

Freiwilligendienst in unserer Gemeinde

Grüße an Sie alle. Ich heiße Dorris Moalosi aus einem kleinen Dorf namens Sephai in der Nordwestprovinz Südafrikas. Ich bin Mitglied der Evangelischen Lutherischen Kirche im südlichen Afrika, und ich bin wegen eines freiwilligen Programms hier, um ein Jahr in Deutschland zu verbringen. Die Partnerschaft Burgwedel-Langenhagen und der Kirchenkreis Odi in
Südafrika haben sich zusammengetan und geben Jugendlichen wie mir diese großartige Gelegenheit. Ich werde in Godshorn im Kindergarten arbeiten und bei „Satt und Schlau“. Ich habe mein Studium unterbrochen, um diese großartige Gelegenheit wahrzunehmen, und freue mich auf das kommende Jahr. Ich bin schon etwas aufgeregt, da ich immer noch die deutsche Sprache lerne, aber mein bisheriger Aufenthalt war nichts weniger als wunderbar. Ich wurde sehr herzlich von
Familie Wook begrüßt und vom ersten Tag an fühlte ich mich wie zu Hause und die Leute, die ich bisher getroffen habe, sind auch wirklich sehr freundlich. Aber das Wetter hier ist sehr kalt im Vergleich zu meinem Herkunftsland und ich muss mich erst daran gewöhnen. Ich hoffe, dass ich dann nach einem Jahr, in dem ich viel über Deutschland und seine Menschen erfahren habe, nach Hause zurückkehre, und ich hoffe, dass ich auch im Leben der Kinder, mit denen ich  zusammenarbeiten, einen Eindruck hinterlasse werde. Möge der gute Gott Sie alle weiterhin segnen.

Ihre Dorris Moalosi

Zurück