Eltern-Kind-Gruppen starten wieder

Eltern-Kind-Gruppe „Kirchenkrokodile“ Mit Leiterin Maren Hartmann (links vorne) Foto: Insa Becker-Wook

Mit großer Begeisterung haben sich die Eltern und Kinder zum ersten Mal nach dem Lockdown im Gemeindegarten der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Godshorn treffen können. Die „Kirchenkrokodile“ waren als erste Gruppe wieder da. Der Sandkasten wurde nach langer Ruhephase erneut in Gebrauch genommen und die Spielgeräte kamen wieder zum vollen Einsatz. Die Kinder wollten nur eins: toben, fangen und Verstecken spielen. Die Eltern waren glücklich, dass sie sich nach langer Zeit persönlich treffen konnten.

„Ich freue mich sehr, dass diese Treffen und Begegnungen wieder möglich sind“, sagt Maren Hartmann, pädagogische Mitarbeiterin in der Kirchengemeinde,“ wir haben uns in den letzten Monaten nur digital gesehen“.

Ganz ungeduldig warten schon die anderen Eltern-Kind-Gruppen wie „Flitzekäfer“, „Windelwürmchen“ und Kirchentiger“ und die Eltern-Baby-Gruppen wie die „Partymäuse“ und der „Krümeltrupp“  auf ein Treffen „in echt“, wie die Krokodilkinder sagen.

Zurück