Hurra, ich bin jetzt ein Schulkind

 

Am Samstag, 6. August 2016 fand für die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler die Einschulungsfeier statt. Pünktlich um 9.30 Uhr trafen sich Hella und Birte Röver mit Adea, Ana und deren Eltern an unserer Kirche. Hier wurden zuerst einmal die beiden Schulranzen und Schultüten überreicht, die uns von Godshorner Familien und Gemeindemitgliedern netterweise zur Verfügung gestellt wurden. Um 10.00 Uhr wurde dann gemeinsam der ökumenische Schulanfängergottesdienst besucht. Im Anschluss an den Gottesdienst machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Grundschule. Dort trafen wir dann auch auf Rozhya und ihren Vater. Rozhya bekam nun ebenfalls einen Schulranzen und eine Schultüte überreicht.  Die Kinder wurden noch schnell fotografiert und dann begann auch schon die Einschulungsfeier in der Sporthalle. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Andrea Kunkel und kurzen Vorführungen wurden die Kinder nach Klassen aufgerufen und gingen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume, um die erste Unterrichtsstunde zu erleben. Nach etwa 45 Minuten kamen die Kinder auf den Schulhof und verkündeten sinngemäß: „Hurra, ich bin jetzt ein Schulkind!“

Ana, Adea und Rozhya bedankten sich – ebenso wie ihre Eltern – mehrmals bei uns, sagten immer wieder, dass sie die Ranzen so schön fänden und konnten es kaum erwarten, die Schultüten endlich öffnen zu dürfen. Die strahlenden Gesichter betätigten die Freude der Kinder!

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen, die durch Sach- und/ oder Geldspenden dafür sorgten, dass alle drei Kinder genauso eingeschult werden konnten, wie die anderen Kinder.

Zurück