Musical „Kwela, Kwela! Sing and dance for me!“

 „Die Sonne brennt und der Regen kommt nicht.“, mit diesen Worten haben die Gruppen conVOICE und conTAKT ihr neues Musical bereits beim  Sommerfest vorgestellt. „Kwela, Kwela!“ heißt das Stück, das im Herzen Afrikas spielt. Akteure sind die Bewohner der Savanne: Zebras, bunte Vögel, Elefanten und natürlich der König der Tiere: der Löwe.

 Alle Tiere haben eines gemeinsam: sie haben Durst. Das Problem ist nur: Das Wasserloch ist ausgetrocknet! Doch sie wissen sich zu helfen und befragen sogleich das Orakel, das Rat weiß. Und so beginnen alle unter großer Anstrengung zu graben und tatsächlich! Sie stoßen auf Wasser! Jedoch ist es am nächsten Morgen wieder spurlos verschwunden. Wer ist so gemein und stielt Nacht um Nacht das kostbare Trinkgut? Der König teilt die Tiere zur Nachtwache ein und sie stellen fest, dass die Übeltäter Gespenster sind. Tschipo, dem Buschhasen, der sich zuvor vor allen anstrengenden Aufgaben gedrückt hat, wird  mit der nächsten Wache betraut.  Der kleine Hase vertreibt sich die Wartezeit mit seinem Flötenspiel. Die Gespenster sind begeistert, die Musik beflügelt ihre Erinnerung an die alten Zeiten. So kann Tschipo schließlich einen Pakt mit ihnen schließen und die Tiere Afrikas haben endlich wieder Zugang zu Wasser!

Nach den frostigen Abenteuern in der Eiswelt, die Tabaluga im vergangenen Jahr erlebte, zieht es VOICEconTAKT nun in die Savanne, um „Kwela, Kwela!“ am 28. und  29. Februar  jeweils um 18 Uhr in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Godshorn auf die Bühne zu bringen. Der Eintritt ist frei.

Gina Bockisch

Zurück