Neue Gruppe für junge Frauen zwischen 16 und 21 Jahren
Einfach leben?!
Wer will das nicht? Gerade, wenn einmal mehr alles über dir zusammen bricht – die Schule nervt nicht nur, sondern erstickt dich von Zeit zu Zeit mit allem, was sie von dir will – erscheint dir „irgendwie“ wichtig, aber auch weit entfernt von dir und deinem Leben …
Die Eltern – sind dieselben wie immer – eigentlich nah, dann wieder so fern, wie man einander nur sein kann … Die erste oder auch zweite Liebe – alles fing wunderbar an, jetzt fühlst du dich manchmal eingeengt oder ungeliebt – und dann kommt ein neuer Tag und plötzlich ist alles einfach und gut – auch das gibt es – einfach leben, das muss doch gehen?
Es muss doch mehr als all das geben – mehr auch als schön sein, schlank, beliebt – nur was? Wo geht es hin, wohin willst du gehen? Was gibt dir Freiheit in deinem Leben, was brauchst du, um glücklich zu sein?
Was ist das überhaupt, Glück? Gibt es das – und wenn ja, was kann ich tun, um es zu fühlen? Wie kann ich dazu beitragen, mich jetzt schon gut zu fühlen – trotz allem, was vielleicht nicht „stimmt“, was ich (noch) nicht erreicht habe? Trotz aller Unvollkommenheiten – meiner eigenen, der der Menschen um mich herum, der Unvollkommenheit des Lebens überhaupt?
Die Gruppe beginnt am Dienstag, 9. August 2016, in der Lebensberatungsstelle in der Ostpassage 11 in Langenhagen. Geplant sind zehn Nachmittage im 14-täglichen Rhythmus, jeweils dienstags von 15 bis 17 Uhr. Die Gruppengröße beträgt maximal zehn Teilnehmerinnen. Die Gruppe wird geleitet von Bernd Buchholz, Diplom-Psychologe, und Iris Rothenburger, Diplom-Psychologin.
Interessierte können sich für weitere Informationen und zur Anmeldung montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 14 Uhr sowie mittwochs von 9 bis 17 Uhr unter Telefon 0511 - 72 38 04 an die Lebensberatungsstelle wenden.