Unsere Gottesdienste

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir können zur Zeit nicht gemeinsam Gottesdienste feiern. Die Corona-Pandemie hat fast alles auf den Kopf gestellt, wir müssen von einander Abstand halten, obwohl wir gerade in diesen Tagen und Wochen einander um so mehr brauchen.

Noch wissen wir nicht, wann wir wieder gemeinsam Andachten und Gottesdienste feiern können.

Unsere Glocken erklingen trotzdem jeden Sonntag um 10 Uhr, auch wenn wir voneinander getrennt sind können wir diesen Zeitpunkt für ein gemeinsames Vaterunser, ein kurzes Innehalten, nutzen. Auch das Morgen- und das Abendgeläut laden dazu weiter ein.

Aber auch wenn die Gottesdienste abgesagt sind, Ostern ist nicht abgesagt: Jesus wurde gekreuzigt, ist gestorben und am dritten Tag auferstanden. Wir werden den Eingangsbereich unserer Kirche für die kommenden Tage gestalten, in der Karwoche finden Sie dort ein Kreuz, das ab Ostersonntag voller Blumen ist, als Zeichen dafür, dass das Leben stärker als der Tod ist. Unsere Sorgen und Ängste sind nicht das Letzte. Jesus Christus hat den Tod überwunden. Bei ihm sind wir gut aufgehoben. An den Kirchentüren finden Sie Vorschläge für Andachten zum Karfreitag und zu den Ostertagen, die Sie zu Hause feiern können.

„Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!“

Mit dieser Osterbotschaft wünschen wir Ihnen alles Gute und gesegnete Ostern, bleiben Sie gesund.

Marko Balkenhol

Vorsitzender des Kirchenvorstands

Zurück