Juli 2019

Emmauskirche, Langenhagen-Wiesenau, Sonnenweg|Sonntag, 14.07.2019, 10:00 bis 11:00 Uhr

Gottesdienst - Sommerkirche in der Emmauskirche

4. Sonntag nach Trinitatis | 10:00 Uhr | Gottesdienst

Sommerkirche in der Emmauskirche, Langenhagen-Wiesenau, Sonnenweg

Pastorin Sabine Behrens

Jugendscheune Zum Guten Hirten|Dienstag, 16.07.2019, 18:00 bis 20:00 Uhr

Männergruppe

Ab 13.02.2018 findet jeden Dienstag von 18 – 20 Uhr eine Männergruppe  in der Jugendscheune statt. Die Leitung hat Manfred Negelmann.

 

Gemeindehaus "St. Paulus" oder Godshorn|Dienstag, 16.07.2019, 19:30 bis 21:00 Uhr

Kirchenchor „Zum Guten Hirten/St. Paulus“

Im Advent 1955 übten acht Gemeindemitglieder zum ersten Mal Chorsingen für Weihnachten unter der Leitung von Frau Kathage, damals Lehrerin der Grundschule. Danach sang diese Gruppe noch ein paar Mal zu Festtagen.

1959 kam  Heinz Christian Schaper, als Organist in unsere Kirchengemeinde. Mit ihm gründete sich am 15.03.1959 der Kirchenchor „Zum Guten Hirten“. Es wurden schöne Chorjahre. Ab 1969 folgten in der Chorleitung Frau Wudel und Frau Stolzenburg.

Im November 1976 kam Judith Kumfert als Organistin und Chorleiterin zu uns. Unter ihrer Leitung sangen wir viele schöne Konzerte. Im Januar 1988 kam der St. Paulus-Chor mit zu uns. Wir nennen uns jetzt: Kirchenchor „Zum Guten Hirten/St. Paulus“. So singen wir noch heute gemeinsam.

Seit März 2008 Helen Rickert, Organistin in St. Paulus, unser Chorleiterin

Übungsstunden sind: dienstags 19.30 – 21.00 Uhr, in geraden Monaten in Godshorn, in ungeraden Monaten in St. Paulus.

Neue Sängerinnen und Sänger, egal welcher Stimmlage, sind sehr herzlich willkommen.

Gemeindehaus Zum Guten Hirten|Donnerstag, 18.07.2019, 16:00 Uhr

Begegnungscafé

Die Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Godshorn lädt herzlich ein zu einem weiteren Begegnungscafé am

Donnerstag, 18. Juli 2019  von 16 - 18 Uhr im Gemeindehaus, Alt Godshorn 61.

Godshornerinnen und Godshorner, Geflüchtete und Neuhinzugezogene sind eingeladen bei Tee, Kaffee und Keksen miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Drei Jahre lang wurden Geflüchtete in Godshorn in der Kirchengemeinde in Deutschkursen und regelmäßigen Treffen unterrichtet, beraten und begleitet. Ein Deutschkurs wird noch regelmäßig von zwei Ehrenamtlichen aus Godshorn im Treffpunkt Mila angeboten. Viele der Geflüchteten haben jedoch inzwischen einen Deutschkurs absolviert und werden in Maßnahmen des Jobcenters weiter qualifiziert. Jetzt bietet die Kirchengemeinde regelmäßig alle 14 Tage einen Treffpunkt im Gemeindehaus an. Folgende Termine sind außerdem geplant:

 

Donnerstag, 1.8.,   16 Uhr

Donnerstag, 15.8., 16 Uhr

Donnerstag, 29.8., 16 Uhr

Donnerstag, 12.9., 16 Uhr

Donnerstag, 26.9., 16 Uhr.

St. Paulus-Kirche, Langenhagen, Hindenburgstraße|Sonntag, 21.07.2019, 10:00 bis 11:00 Uhr

Gottesdienst - Sommerkirche in der St. Paulus-Kirche

5. Sonntag nach Trinitatis | 10:00 Uhr | Gottesdienst

Sommerkirche in der St. Paulus-Kirche, Langenhagen, Hindenburgstraße

Lektor Michael Vogt

Jugendscheune Zum Guten Hirten|Dienstag, 23.07.2019, 18:00 bis 20:00 Uhr

Männergruppe

Ab 13.02.2018 findet jeden Dienstag von 18 – 20 Uhr eine Männergruppe  in der Jugendscheune statt. Die Leitung hat Manfred Negelmann.

 

Gemeindehaus "St. Paulus" oder Godshorn|Dienstag, 23.07.2019, 19:30 bis 21:00 Uhr

Kirchenchor „Zum Guten Hirten/St. Paulus“

Im Advent 1955 übten acht Gemeindemitglieder zum ersten Mal Chorsingen für Weihnachten unter der Leitung von Frau Kathage, damals Lehrerin der Grundschule. Danach sang diese Gruppe noch ein paar Mal zu Festtagen.

1959 kam  Heinz Christian Schaper, als Organist in unsere Kirchengemeinde. Mit ihm gründete sich am 15.03.1959 der Kirchenchor „Zum Guten Hirten“. Es wurden schöne Chorjahre. Ab 1969 folgten in der Chorleitung Frau Wudel und Frau Stolzenburg.

Im November 1976 kam Judith Kumfert als Organistin und Chorleiterin zu uns. Unter ihrer Leitung sangen wir viele schöne Konzerte. Im Januar 1988 kam der St. Paulus-Chor mit zu uns. Wir nennen uns jetzt: Kirchenchor „Zum Guten Hirten/St. Paulus“. So singen wir noch heute gemeinsam.

Seit März 2008 Helen Rickert, Organistin in St. Paulus, unser Chorleiterin

Übungsstunden sind: dienstags 19.30 – 21.00 Uhr, in geraden Monaten in Godshorn, in ungeraden Monaten in St. Paulus.

Neue Sängerinnen und Sänger, egal welcher Stimmlage, sind sehr herzlich willkommen.

Kirche Zum Guten Hirten|Sonntag, 28.07.2019, 10:00 bis 11:00 Uhr

Gottesdienst - Sommerkirche in Godshorn

6. Sonntag nach Trinitatis | 10.00 Uhr | Gottesdienst mit Taufmöglichkeit

Sommerkirche in Godshorn

Pastor Falk Wook

Gemeindehaus|Dienstag, 30.07.2019, 15:00 bis 16:00 Uhr

Treffen der BezirkshelferInnen

Die Bezirkshelfer/innen nehmen die Aufgaben eines Besuchsdienstkreises in der Gemeinde wahr. Sie machen z. Zt. die Geburtstagsbesuche zwischen den runden Geburtstagen und verteilen alle zwei Monate den Gemeindebrief. Um ihre Arbeit abzusprechen, treffen sich ein Mal im Monat gemeinsam mit dem Pfarramt.

Jugendscheune Zum Guten Hirten|Dienstag, 30.07.2019, 18:00 bis 20:00 Uhr

Männergruppe

Ab 13.02.2018 findet jeden Dienstag von 18 – 20 Uhr eine Männergruppe  in der Jugendscheune statt. Die Leitung hat Manfred Negelmann.