Veranstaltungen - Ev.-luth. Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Godshorn

November 2023

Freitag, 10.11.2023

Martinsumzug

Und wieder leuchten die Laternen

Laternenfest am 10. November in Godshorn

 

„Laterne, Laterne, Sonne, Mund und Sterne“, schallt es jedes Jahr im November abends durch die Straßen der GodshornerGemeinde.

Am Freitag, den 10. November findet wieder – wie in jedem Jahr – unser Laternenfest statt.

Wir starten um 18:00 Uhr auf dem Le-Trait-Platz. Der Laternenumzug wird wieder an der Kirche enden. Dort wird es dann Kakao für Kinder, leckere Würstchen und natürlich Glühwein für die großen Begleiter geben.

Ein Laternenumzug durchs Dorf mit Liedern und vielen bunten Laternen der Kinder machen das Fest im dunklen November zu einem der schönsten des ganzen Jahres. Die farbig leuchtenden Laternen von Kindern erhellen die dunklen Straßen und erinnern an den Heiligen Martin an seinem Gedenktag.

Wir freuen uns auf die zahlreichen Besucher. Nähere Infos dazu bekommen Sie über Aushänge in der Kita und der Gemeinde.

                                                                                                                 Janina Wientzek/Kita-Leiterin

St. Paulus|Sonntag, 12.11.2023, 10:00 Uhr

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmand*innen

Sonntag, 12.11.2023

10 Uhr Gemeinsamer Vorstellungsgottesdienst aller Konfirmanden der Kirchengemeinden

Zum Guten Hirten, St. Paulus und Emmaus in der St. Paulus-Kirche

Jugendscheune Zum Guten Hirten|Mittwoch, 15.11.2023, 18:00 Uhr

Godshorn spielt

Godshorn spielt… geht in eine weitere Runde. Heute heißt es « Godshorn spielt Spiele rund ums Geld ». Beginn ist um 18 Uhr in der Jugendscheune