10.11.2019

Kirche Zum Guten Hirten|Sonntag, 10.11.2019, 18:00 Uhr

Gottesdienst ANDERS Thema: "Zu-Frieden"

Drittletzter Sonntag des Kirchenjahres | 18:00 Uhr |Gottesdienst ANDERS Thema: Zu-Frieden

Das Vorbereitungsteam und Pastor Falk Wook.

Musik: conTAKT unter Leitung von Jürgen Negelmann.

Anschließend Förderschoppen.

 

Die Jahreslosung 2019 „Suche den Frieden und jage ihm nach“ (Psalm 34,15) war Anlass für das Gottesdienst-Vorbereitungsteam das Thema „Frieden“ einmal näher zu betrachten. Frieden kann kostbar, zerbrechlich und auch flüchtig sein. Die Sehnsucht nach Frieden schlummert wohl in jedem von uns. Frieden und Zufriedenheit sind eng miteinander verbunden. Sind wir zufrieden, können wir Frieden stiften, äußerer Frieden stiftet innere Zufriedenheit. Diese und viele andere Aspekte sollen beleuchtet werden.

Der Gottesdienst wird vorbereitet vom Gottestdienstteam unter der Leitung von Pastor Falk Wook. Die musikalische Begleitung liegt in den bewährten Händen des Teams conTAKT unter der Leitung von Jürgen Negelmann. Den Abschluss bildet ein Förderschoppen in der Jugendscheune.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf zahlreiche Besucher und sagt „Schalom“ bis zum 10.November. Das Grußwort „Schalom“ bedeutet im Hebräischen „Friede sei mit dir“.