18.02.2020

Gemeindehaus "St. Paulus" oder Godshorn|Dienstag, 18.02.2020, 19:30 bis 21:00 Uhr

Kirchenchor „Zum Guten Hirten/St. Paulus“

Im Advent 1955 übten acht Gemeindemitglieder zum ersten Mal Chorsingen für Weihnachten unter der Leitung von Frau Kathage, damals Lehrerin der Grundschule. Danach sang diese Gruppe noch ein paar Mal zu Festtagen.

1959 kam  Heinz Christian Schaper, als Organist in unsere Kirchengemeinde. Mit ihm gründete sich am 15.03.1959 der Kirchenchor „Zum Guten Hirten“. Es wurden schöne Chorjahre. Ab 1969 folgten in der Chorleitung Frau Wudel und Frau Stolzenburg.

Im November 1976 kam Judith Kumfert als Organistin und Chorleiterin zu uns. Unter ihrer Leitung sangen wir viele schöne Konzerte. Im Januar 1988 kam der St. Paulus-Chor mit zu uns. Wir nennen uns jetzt: Kirchenchor „Zum Guten Hirten/St. Paulus“. So singen wir noch heute gemeinsam.

Seit März 2008 Helen Rickert, Organistin in St. Paulus, unser Chorleiterin

Übungsstunden sind: dienstags 19.30 – 21.00 Uhr, in geraden Monaten in Godshorn, in ungeraden Monaten in St. Paulus.

Neue Sängerinnen und Sänger, egal welcher Stimmlage, sind sehr herzlich willkommen. Ansprechpartner: Hinrich Witte