Interaktives Krippenspiel „to go“ in Godshorn Heiligabend 2020

In diesem Jahr organisiert die Ev.-luth. Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Godshorn ein ganz besonderes, interaktives Krippenspiel, zu dem alle, die möchten, trotz der Corona Pandemie eingeladen sind und auch ohne Bedenken teilnehmen können.

Unter dem Thema:  Auf den Spuren von Maria und Josef ist dies eine kleine Pilgerwanderung durch Godshorn/Bethlehem.

Bei diesem Krippenspiel kann wirklich Jede/Jeder mitmachen: Ob erst 3 Jahre oder schon 83 Jahre, wer eigentlich schon immer mal Maria oder Josef im Krippenspiel spielen wollte, jetzt ist die Gelegenheit.

Am 24. 12. 2021, Heilig Abend in der Zeit von 14 bis 16 Uhr kann man sich in eigener Regie von zu Hause aus auf den Weg machen, um sich zunächst in die Steuerlisten von Kaiser Augustus einzutragen, die dann auch gleichzeitig zur Dokumentation der Teilnahme dienen. Wenn auch einige die Geschichte von Maria und Josef und dem kleinen Jesus schon kennen, so ist es vielleicht eine ganz neue Erfahrung einmal bei Wind und Wetter selbst durch „Bethlehem“ zu wandern, einige Wegstationen mitzuerleben und sich so Maria und Josef näher zu fühlen um schließlich gemeinsam im Stall mit der Krippe anzukommen und auch etwas mitnehmen zu können.

Ab Mittwoch, dem 23.12.2020 kann man sich die Wegbeschreibung als Ausdruck an der Kirche abholen. Wer nicht solange warten will, kann sie sich auch schon hier herunterladen.

„Bevor Ihr Euch auf den Weg macht, bereitet Euch auf Eure Wanderung vor. Maria und Josef haben bestimmt nicht ihre allerbeste Kleidung angehabt, sondern es musste praktisch sein. Also noch nicht das Heilig Abend Outfit, sondern die warme Jacke und die dicken Schuhe, vielleicht regnet es sogar und ihr braucht auch noch eine Regenjacke oder einen Schirm. Man kann sich auf seiner Reise das Wetter halt nicht aussuchen!“ geben die Organisatorinnen Claudia Baumgart und Maren Hartmann den Wanderern mit auf den Weg.

Außerdem wird noch einen Stift benötigt, um sich bei Kaiser Augustus in die Steuerlisten einzutragen und auch eine kleine Laterne mit Kerze für das Friedenslicht aus Bethlehem. Eine kleine Tasche ist hilfreich, unterwegs vielleicht ein Andenken von der Wanderung nach Bethlehem mitzunehmen.

Für weitere Informationen, wählen Sie folgende Telefonnummer: Maren Hartmann: 0174 8761626

Zurück