Krippenspiel - ganz anders

Dieses Jahr gibt es ein ganz besonderes Krippenspiel, denn es dürfen alle mitmachen und sich auf den Weg durch „Bethlehem“ begeben. Ab dem 22. Dezember kann sich jeder die Wegbeschreibung unter www.zum-guten-hirten.de herunterladen oder aber sich ab dem 23. Dezember an der Kirche einen Ausdruck abholen.

Alle können dann am Heiligen Abend in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr von zu Hause aus starten, um sich in die Steuerlisten von Kaiser Augustus einzutragen. Wenn wir auch die Geschichte von Maria und Josef und dem kleinen Jesus schon alle kennen, so ist es vielleicht eine ganz neue Erfahrung, einmal bei Wind und Wetter durch „Bethlehem“ zu wandern und sich so Maria und Josef näher zu fühlen. So viel darf verraten werden, die Reise endet an der Kirche!

Wir sind sehr gespannt, und wünschen eine gute Reise!

Claudia Baumgart und Maren Hartmann

Zurück