Sommerkirche 2017 mit den Nachbargemeinden Emmaus und St. Paulus

„Bilder des Lebens – unsere Hoffnung und unsere Freude“

 

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder die gemeinsamen Sommerkirchen-Gottesdienste mit der St. Paulus-Gemeinde und der Emmaus-Gemeinde; diesmal zum Thema „Bilder des Lebens – unsere Hoffnung und unsere Freude“ es geht um Aufbrüche und Erneuerungen in biblischen Geschichten und in unserem Alltag. Das Thema, das alle Gottesdienste durchzieht, verspricht überaus interessante Predigten.

An allen Sonntagen während der Sommerferien feiern wir jeweils nur in einer Kirche Gottesdienst. Alle Gottesdienste beginnen um 10 Uhr. In welcher Kirche der Gottesdienst jeweils stattfindet, finden Sie in unserem Gottesdienstplan.

Die Jahre vor und während des Jubiläums der Reformation 2017 stehen alle unter einer besonderen Überschrift. In diesem Jahr sind es die Bilder des Lebens. Alle sechs Gottesdienste der Sommerkirche drehen sich um die Weite und Breite des Evangeliums, welches Leben eröffnet, sei es durch die Mut machende Erzählung von der Sturmstillung, wie Petrus über das Wasser geht, die Einladung zum großen Abendmahl oder die Zusage in der Offenbarung des Johannes: „Siehe ich mache alles neu!“. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Pastor Falk Wook

 

Die Termine der Sommerkirche im Überblick

25.6. Gottesdienst in der Emmaus-Kirchengemeinde, Langenhagen, Pastorin Sabine Behrens

Thema: „Siehe ich mach alles neu“ -Abschied und Neuanfang

2.7. Gottesdienst in der St. Paulus-Kirche, Langenhagen, Pastor Dr. Frank Foerster, mit Abendmahl

Thema: Petrus im Wasser – Aufrichtung zum Leben

9.7. Gottesdienst in der Kirche Zum Guten Hirten, Godshorn, Pastor Paul Gundert, mit Abendmahl

Thema: Das große Abendmahl – Einladung zur Gemeinschaft

16.7. Gottesdienst in der Emmaus-Kirchengemeinde, Langenhagen, Prädikantin Gabriele Hahn-Hartwig,

Thema: Du stellst meine Füße auf weiten Raum.....

23.7 Gottesdienst in der St. Paulus-Kirche, Langenhagen, Pastor Paul Gundert,

Thema: Die Jünger von Emmaus – Mitgehen, Zuhören

30.7 Gottesdienst in der Kirche Zum Guten Hirten, Godshorn, Pastor Falk Wook, mit Taufangebot,

Thema: Die Sturmstillung -  Angst nehmen und Mut machen

Zurück